News

  • Komm, lass uns über den Tod sprechen...

    Na, auch kurz gestutzt und flach geatmet? Was will sie denn damit sagen? Ganz ehrlich, niemand redet gerne über den Tod und für viele von uns ist ...
  • Über die Schwierigkeiten von Standpunkten und Konsequenz

    Starten wir mit dem Stand, da gibt es so viele Varianten. Einen Standpunkt vertreten, mein Standing, standhaft sein, Standfestigkeit, mit beiden Be...
  • Sommer, Sonne, Hitze

    Der Sommer ist da und es sind für die nächsten Tage dauerhaft Temperaturen über 30 Grad gemeldet.  Wie kannst Du Deinem Hund die heißen Tage ...
  • Ach, Du dicker Hund…

    Du ahnst es sicher schon um was es in dem Artikel geht. Das Thema Hund und Figur treibt mich die letzten Tage und Wochen ziemlich um. Und es ist ei...
  • Pudelfakten - ein kleiner Einblick in das Leben mit einem Lockenclown

    Hier sind meine 12 Fakten zum Pudel. Viel Spaß beim Lesen! #1 Die GrößenPudel gibt es in vier Größen: Großpudel, Kleinpudel, Zwergpudel und Toypud...
  • Winter ade - Fit in den Frühling!

    Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass das Immunsystem des Hundes echt ein kleines Wunderwerk ist? In den letzten Tagen hatte es nachts bis zu -20...
  • 2. Advent - 2 Knalltüten und das Atmen

    Heute haben wir schon den 2. Advent und die Vorweihnachtszeit soll ja eigentlich die stade Zeit, die Zeit der Besinnlichkeit sein. Davon merkt man ...
  • Rabenschwarzer Freitag

    Black Friday, Black Week, Black Weekend – seit Tagen ist alles nur noch Black. Egal, ob im Fernsehen, im Radio, per Mail auf fast jeder Homepage – ...
  • Der Faktor Zeit

    In den letzten Tagen denke ich sehr oft über den Faktor Zeit nach. Ich habe - Gott sei Dank - viel zu tun, die Hunde sind auch nicht fit und wir ha...
  • Farewell, grumpy old man

    Nie werde ich den Tag vergessen als ich mit meiner lieben Freundin Diana an der Raststätte Fulda ankam, um Happy zu übernehmen.Tagelang hat mich di...
  • Das große Krabbeln - Zecken

    Auch wenn wir erst Anfang März haben, sind die Zecken dank des milden Winters leider schon wieder unterwegs. Diese kleinen Biester erwecken bei mir...
  • Valentinstag - Eine Liebeserklärung

    Valentinstag - der Tag der Liebenden. Deshalb gibt es heute mal eine Liebeserklärung an unsere Hunde (und dieses Mal werde ich Momo nicht noch einm...